Arztbesuch mit bestehendem Hörverlust und seine möglichen Folgen …

Betrachten wir die Beeinträchtigung unseres Hörvermögens, geschieht dies meist in Form einer Momentaufnahme. Wir ärgern uns oder sind enttäuscht, weil wir eine humorvolle Äußerung in einer Sendung verpasst haben, die Ansagen auf dem Bahngleis nicht oder nur mit äußerster Anstrengung verstehen oder bei zu viel Stimmengewirr einfach aufgeben. Selten denken wir jedoch über die weitreichenderen Konsequenzen einer solchen Beeinträchtigung
nach.

Laut einer Umfrage von Reuters und dem US-amerikanischen National Institute on Aging, einem Institut, das dem US-Gesundheitsministerium unterstellt ist, führt eine Minderung des Hörvermögens nicht gerade selten dazu, dass Patienten die Hinweise ihrer behandelnden Ärzte nicht richtig oder unvollständig erfassen. Das birgt natürlich Gefahren. Versteht man die Anweisung seines Arztes falsch, bleibt das nicht folgenlos: Man ist häufig unsicher, wie und wann man die Medikamente einnehmen soll, verpasst Termine für Reha-Maßnahmen oder Krankengymnastik, übt die Bewegungen falsch aus oder ist sich schlimmstenfalls bei der Entlassung aus dem Krankenhaus nicht über Erklärungen, Nebenwirkungen oder wichtige körperliche Warnhinweise im Klaren. Das verzögert nicht nur den Heilungsprozess, da man erneut ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen muss, es schmälert auch enorm die eigene Lebensqualität.

Schon aus diesen Gründen sollte man reduziertes Hörvermögen nicht einfach ignorieren. Wenn Sie mit uns nach einer für Sie maßgeschneiderten Lösung suchen möchten, die Sie dabei unterstützt, keine Informationen mehr zu verpassen, wenden Sie sich einfach an einen Starkey-Hörakustiker in Ihrer Nähe.

Stellen Sie fest, dass Hörgeräte und -systeme nun definitiv im 21. Jahrhundert angekommen sind. Die Geräte mit ihrer darin versteckten ausgefeilten Technik bestechen durch Benutzerfreundlichkeit, besonderen Tragekomfort und ihre äußerst unauffällige, elegante Optik.
Lassen Sie sich überraschen!

Damit Sie wieder alle Hinweise ohne Anstrengung verstehen, empfehlen wir einen Besuch bei Ihrem HNO-Arzt, der Sie bei Bedarf an einen Hörakustiker überweist. Hier hilft man Ihnen, das für Sie passende System zu finden. Die Liste unserer bewährten Akustiker finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar