Wir sind uns sicherlich einig darüber, dass der Kauf eines Hörgeräts eine Investition darstellt: Eine Investition in unsere Gesundheit, Zufriedenheit, Lebensqualität und die Freude, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen.
Sollten wir da nicht – wie bei anderen Investitionen auch – darauf achten, das Beste herauszuholen?
Bei Starkey haben wir die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die sich beim Hörakustiker beraten und betreuen lassen, sehr viel größere Chancen haben, die Leistungsfähigkeit ihres Geräts oder Systems wirklich optimal auszuschöpfen und es langfristig als nützlichen, angenehmen Begleiter zu empfinden – und nicht als lästiges Anhängsel.
Sie möchten wissen, warum das so ist? Weil Akustiker Ihnen mit ihrer Erfahrung die Unterstützung und Beratung geben können, die Ihnen beim Kauf beispielsweise über das Internet fehlt. Unser Ohr ist ein ungeheuer komplexes, vielschichtiges Organ und Hörminderungen können die unterschiedlichsten Gründe haben. Daher sind präzise Messungen und ein Abdruck Ihres Ohres die Voraussetzung, um die für Sie wirklich ideale Lösung zu erarbeiten. Zudem können Sie dem Akustiker ihre Lebensumstände und ggf. Ihr
Arbeitsumfeld schildern und erklären, was für Sie in puncto Hören im Vordergrund steht. Und dabei entstehen auch Patienten, die vollständig von der Krankenkasse abgedeckte Geräte kaufen, kein Zusatzkosten.
Sie werden sehen, dass dank des enormen technologischen Fortschritts ein Maß an individueller Anpassung an Ihre Bedürfnisse und ihre verschiedenen Aufenthaltsorte möglich ist, die sie sich vermutlich nicht einmal erträumt hätten. Zudem unterstützt Sie der Hörakustiker bis zu sechs Jahre nach Ihrem Kauf weiter, denn Pflege und Wartung spielen für den langfristigen Erfolg einer Investition ebenfalls eine entscheidende Rolle!
Schließlich wäre es schade, wenn Ihr Hörgerät das nächste wäre, das in einer Schublade verschwindet, während ihre Hörentwöhnung fortschreitet, nur weil Sie nicht umfassend beraten und betreut wurden.
Sie haben das Gefühl unter einer Hörminderung zu leiden? Lassen Sie möglichst nicht zu viel Zeit vergehen, denn es ist ein schleichender Prozess. Ergreifen Sie die Initiative, lassen Sie sich beim HNO-Arzt durchchecken und dann ggf. an einen Hörakustiker in Ihrer Nähe überweisen, der Ihnen weiterhilft. Die Liste unserer bewährte Akustiker finden Sie hier.